WALLFAHRT MIT FEIERLICHER MESSE IN SLOWAKISCHER SPRACHE

Jana.Gregor-Rogler@outlook.com

Wanderwallfahrt mit feierlicher Messe in slowakischer Sprache

Von der Schlosskapelle Schönbrunn nach Maria Hietzing

Nach dem Vorbild unserer slowakischen Vorfahren, die in der Monarchiezeit im Schloss ihren Dienst verrichtet und gemeinsam mit anderen BewohnerInnen der habsburgischen Sommerresidenz Wallfahrten in die Kirche Maria Hietzing unternommen haben, machen wir uns zu Fuß auf den Weg. Die Wallfahrt beginnt in der Schlosskapelle Schönbrunn, wo Werke von Künstlern zu bewundern sind, die zum Teil aus der Slowakei stammen. Unter marianischen Gesängen und Rosenkranzbeten wandern wir über den Haupthof und die Kammergärten des Schönbrunner Parks in die Kirche Maria Hietzing, wo Pfarrer Liz. Theol. Pavol Dubovský um 12.00 Uhr eine feierliche Messe mit Begleitung des Kirchenchors der Muttergotteskirche zelebriert.

Treffpunkt: 09:00 Uhr im Hof des Schönbrunner Schosses vor dem Eingang in die Schlosskapelle Schönbrunn. Der Treffpunkt ist mit der slowakischen Fahne gekennzeichnet.

Mit Begleitung der zertifizierten Fremdenführerin Ing. Jana Gregor-Rogler.

Bei Interesse bitte bis 02.5.2022 anmelden:

per e-Mail an Jana.Gregor-Rogler@outlook.com oder telefonisch unter 0043 676 9713113